45. Landestreffen der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend

45. LANDESTREFFEN DER NIEDERÖSTERREICHISCHEN FEUERWEHRJUGEND

Von 6. bis 9. Juli, war es wieder soweit, das 45. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend fand statt. Heuer konnte die Feuerwehrjugend Tribuswinkel eine starke Kooperation mit der Feuerwehrjugend Berndorf-Stadt aufbauen.

Nach Aufbruch in den frühen Morgenstunden bezogen wir wie jedes Jahr unseren Zeltplatz im Unterlager Süd. Nachdem wir uns in unsere Zelte eingerichtet haben, erfolgte schon der Bewerb für die Jüngsten unter uns, die unter 12-jährigen, traten um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze und Silber an. Am Abend wurde das Lager feierlich eröffnet.

Am Freitagvormittag war unsere Gruppe bestehend aus Mitgliedern der Feuerwehrjugend Tribuswinkel, Berndorf-Stadt und Stadt Bad Vöslau an der Reihe. Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze konnte erfolgreich absolviert werden. Weiters konnte das Rahmenprogramm des Lagergeländes erkundet werden. Am frühen Abend mussten wir für zwei Stunden eine Aufgabe der Lagerwache übernehmen. Danach gab es in den Unterlagern diverses Rahmenprogramm.

Am Samstag konnte ein Mitglied in einer gemischten Gruppe im Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber antreten. Auch die Erlebnistour konnte am Vormittag absolviert werden. Des weiteren war am Samstag auch Besuchertag an welchen sich einige Eltern den weiten Weg bestritten um ihre Kinder zu Besuchen. Am Nachmittag konnten wir uns eine wohlverdiente Abkühlung im Schwimmbad holen. Am Abend fand die Lagerdisco statt.

Am Sonntag fand die Siegerehrung samt Wortgottesdienst statt. Danach wurden die Zelte abgebaut und wir traten die Heimreise an.

Im Feuerwehrhaus angekommen wurden die Sachen verstaut und anschließend fand die Übergabe der Abzeichen durch FKDT-Stv. OBI Schindler statt. Das Lagerwochenende wurde mit einem Besuch bei McDonalds abgeschlossen.

Das Betreuerteam bedankt sich bei allen beteiligten und wünscht schöne Sommerferien.

Bericht/Fotos: BM Burgstaller M. 

 

Wetterwarnungen

Termine

Keine Termine gefunden

Soziale Netzwerke

FacebookGoogle Bookmarks