zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 413 mal gelesen
Posten
Einsatz 16 von 26 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2019 Einsatz 0 von 0 Einsätzen der im Jahr 2019
Einsatzart: Technischer Einsatz
Kurzbericht: LKW Auffahrunfall, 2 LKW, Lenker bergen.
Einsatzort: Höhe Tribuswinkel auf der A2 in Fahrtrichtung Wien kurz vor Ausfahrt Traiskirchen.
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Tribuswinkel : Alarmierung per Personenrufempfänger

am 29.01.2019 um 13:20 Uhr

Ausfahrt: 13:23 Uhr
Einsatzende: 15:00 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 40 Min.
Einsatzleiter: FF Baden-Leesdorf
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge am Einsatzort:
Tanklöschfahrzeug TLF-A 2000 Tanklöschfahrzeug TLF-A 2000
Kommandofahrzeug KDOFA Kommandofahrzeug KDOFA
Hilfeleistungsfahrzeug HLFA-3 Hilfeleistungsfahrzeug HLFA-3
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

 3ter und schwerster Auffahrunfall mit einem Toten

Es waren noch nicht alle Unfallstellen geräumt, als sich zwischen Baden und Traiskirchen, ebenfalls auf der Richtungsfahrbahn Wien, ein weiterer schwerer Auffahrunfall zwischen zweier Lkws ereignete. Hier bot sich dann für die alarmierten Feuerwehreinsatzkräfte der FF Baden-Leesdorf und der FF Tribuswinkel, sowie den ebenfalls alarmierten Rettungskräften leider ein erschreckendes Bild. Bei diesem heftigen Auffahrunfall kam leider jede Hilfe für den Lenker zu spät. Er erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Für die Feuerwehreinsatzkräfte war es dann leider nur mehr eine Totenbergung. Diese bis auf zwei Fahrstreifen gesperrte Unfallstelle konnte erst in den späten Nachmittagsstunden für den Verkehr wieder freigegeben werden. Die Bergung des Unfall Lkws übernahm ein privates Abschleppunternehmen.

Bericht: Stefan Schneider BFK

 

Technischer Einsatz vom 29.01.2019  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Tribuswinkel (2019)Technischer Einsatz vom 29.01.2019  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Tribuswinkel (2019)Technischer Einsatz vom 29.01.2019  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Tribuswinkel (2019)Technischer Einsatz vom 29.01.2019  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Tribuswinkel (2019)
ungefährer Einsatzort:

Wetterwarnungen

Soziale Netzwerke

FacebookGoogle Bookmarks