Technische Hilfeleistung wird zur Tierrettung!

Die freiwillige Feuerwehr Tribuswinkel wurde am 01.06.2021 gegen 08:00 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung am Kirchenplatz alarmiert.

Ein PKW war in einer Baustelle abgestellt und die Bauarbeiten konnten nicht begonnen werden. Nachdem die Polizei vergeblich den Fahrzeughalter versuchte zu erreichen, wurde die Feuerwehr zur Unterstützung alarmiert.  Als die Feuerwehr an der Einsatzadresse ankam erkundete der Einsatzleiter den Sachverhalt. Eine an dieser Adresse ansässige Schulklasse beobachtet die Feuerwehr bei ihrer Arbeit.

Ein Schüler entdecke einen gefangenen Igel in einer angrenzenden Baugrube und verständigte den Einsatzleiter. Um das arme Tier zu retten stieg ein Kamerad in die gesicherte Baugrube und half dem Igel aus der Grube. Die Schulklasse kümmerte sich um das Tier im Garten der Schule, bis ein geherzter Nachbar den Igel in seinem Garten aufnahm.

Die Feuerwehr konnte ohne den PKW-ortszuverändern wieder einrücken, da in der Zwischenzeit der Fahrzeughalter sich meldete und eine Entfernung des PKW veranlasste.

NOTRUF 122

Anton-Afritsch-Gasse 2