- KHD Einsatz in Hirschwang -

Seit 25.10.2021 wütend nun schon ein Brand am Schneeberg in Hirschwang. Am 27.10.2021 wurde die 2. KHD Bereitschaft Niederösterreich zu diesem Einsatz alarmiert.

In dieser Bereitschaft ist auch die FF Tribuswinkel vertreten.

Offiziere der Wehr sind ebenfalls im Bezirksführungsstab und unterstützen die 2. KHD Bereitschaft Vorort. Abwechselnd waren jeden Tag mindestens ein Offizier immer im Einsatz.

Parallel dazu wurde die Pumpe Tribuswinkel von 28.10.21 - 14:00 Uhr bis 29.10.21 - 18:00 in den 4. Zug der Bereitschaft eingeteilt.

Die Pumpe war in dieser Zeit mit 5 Mann zusätzlich im Einsatz und musste zuerst den Übergriff auf die Rax verhindern und später in der Nacht in unwegsamem Gelände die weitere Ausbreitung des Brand bis zum morgendlichen Einsatz der Hubschrauber verhindern.

Alle Kameraden sind gesund wieder nachhause gekommen!